Thema: Tierarztliste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 10:04   #4
Monique
Senior Member

Benutzerbild von Monique

Registrierungsdatum: 16.12.2004
Smile TA in Karlsruhe

Hallo,

Dank dieser Liste bin ich mit meinem Graupapagei Coco zu Dr. Britsch & Bürkle in Karlsruhe gegangen und kann nur sagen, dass diese Ärzte richtige gute Tierärzte sind. Bei denen merkt man, dass sie sich wirklich mit Papageien auskennen und diese auch wirklich mögen. Mein Coco wurde anfänglich erstmal für eine Zeit beobachtet und dabei eben alles besprochen. Dann hat Dr. Bürkle meinen Coco aus dem Käfig genommen und in ein anderes Zimmer zur körperlichen Untersuchung und Blutabnahme gebracht. Anfangs hat es mich gestört, dass ich bei der Untersuchung nicht dabei sein durfte, im Nachhinein muss ich sagen, dass es für den Coco doch besser gewesen ist, dass ich nicht dabei war. Ich denke, dass es so stressfreier war und er auch nicht dauernd nach mir Ausschau gehalten hat. Auch fand ich es toll, dass ich befragt wurde, wie der Käfig ausgestattet ist, welche Luftfeuchtigkeit, Raumtemperatur das Zimmer hat, was er zu fressen bekommt, ob er einen Partner hat und vieles mehr. Bei anderen Tierärzten wurde ich eigentlich immer nur befragt, was meine Papageien zu fressen bekommen. Auch wie sie mit den Tieren umgehen ist toll. Und nachdem mir beide Tierärzte gesagt haben, dass mein Coco ein absolut lieber Vogel ist, war ich natürlich stolz.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sie für Untersuchungen, Krallenschneiden, etc. ein wenig mehr als die anderen gute Tierärzte in Karlsruhe/Umgebung verlangen, aber dafür haben sie halt wirkliche Erfahrungen mit Papageienkrank-heiten und dafür bezahle ich gerne.
Monique ist offline   Mit Zitat antworten