Thema: Tierarztliste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 03:31   #6
owl
Senior Member

Benutzerbild von owl

Registrierungsdatum: 20.01.2003
Standard vogelkundiger TA in 72458 Albstadt

Hallo Marion

In Albstadt hat vor nicht allzu langer Zeit ein vogelkundiger TA seine Praxis eröffnet: Dr. Sven Denzel

Einen ausführlichen Bericht bzw. Krankengeschichte (auf die ich gut hätte verzichten können) ist hier nachzulesen.

Zum TA speziell, ohne auf die Krankengeschichte meiner Elfi näher einzugehen, steht ja alles im anderen Beitrag:

Der TA verfügt über eine "offene" Sprechstunde. Sprich, man kann auch ohne vorherigen Termin mit seinen Vögeln in die Sprechstunde kommen.

Des weiteren werden die kranken Vögel schnell, umfassend und trotzdem lieb untersucht. Dr. Denzel macht auf mich einen äusserst kompetenten und sicheren Eindruck. Ausserdem verfügt er über ein eigenes Labor, als auch sonst über modernste Praxistechnik.

Zum Röntgen: kein Vogel muss deshalb über Nacht dort bleiben, oder eine Narkose bekommen. Das Röntgen ging ebenfalls ratzfatz.

Während der Doc meine Wellis untersucht hat, hat er jeden Schritt genau erklärt, sprich was er macht, und warum er es macht.

Fazit: sehr empfehlenswert !!

P.S: es liegt mir jedoch fern, meinen TA in Tübingen in irgend einer Weise zu diskreditieren. Er hat meinen Vögeln über viele Jahre oft geholfen, und war auch immer total lieb zu ihnen.

1,1 Melopsittacus undulatus: Lumpi & Lilli
1,1 Nymphicus hollandicus: Rudi & Rosi
owl ist offline   Mit Zitat antworten