Papageientreff  

Zurück  Papageientreff > Papageien -> Diskussionen / Themen > Verhalten
Benutzername
Kennwort
FAQ+Netiquette Kalender Benutzerliste Suchen Neue Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.01.2012, 11:06   #1
rogasy
Senior Member

Benutzerbild von rogasy

Registrierungsdatum: 07.07.2005
Standard mein graupapagei hat lampenfieber

hallo
mein graupapagei hat lampenfieber. immer wenn er am reden ist und er bemerkt das ihn jemand dabei anschaut verstummt er.worte die er mag braucht er nur 3 x zu hören dann kann er sie. wie zum beispiel , was guckst du, woher weißt du das, geh rein, geh weg, komm mal her,was machst du da, komm her mein schatz, geh in dein häuschen, hmmm lecker und alle namen die er schon gehört hat spricht er klar und deutlich. mach ich die tür auf schreit er schon nach meinem sohn, pfeife ich nach meinen hunden ist er schneller als ich und ruft mit begeisterung ihre namen.pupsen, rülpsen, lachen und husten gibt er täglich zum besten,singen und pfeifen kann er auch, aber nur wenn er sich unbeobachtet fühlt. zum glück das es noch kein kostenpflichtiges papageientelefon gibt, denn das macht er am liebsten. hm, ja, ja, ok ja, zwischendurch erschallt ein lachen und es geht weiter so bis dann endlich das wort tschüß fällt dann ist er fertig.hola, quapo,bueno, baila pepe, ven aqui,capullo und einige worte die ich nicht endziffern kann spricht er genauso gut wie die deutschen worte.
weiß jemand wie man es anstellen kann das er auch in gegenwart von menschen spricht? ich muß noch erwähnen das er sich von mir nicht anfassen läßt. er tut zwar immer so als ob er mir gelegenheit dazu gibt ihn zu kraulen aber wenn ich nah genug mit meinem finger bin dann schnellt er blitzschnell wie eine kobra mit seinem schnabel vor um mich zu beißen. bis jetzt war ich immer schneller wie geht es denn so mit euren papas. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht

wahres glück ist erlebte harmonie
(karl-heinz jaeckel)
rogasy ist offline   Mit Zitat antworten

Diese User haben das Thema betrachtet

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Volltextsuche
Ansicht